Praxislizenz Gabriele Oberbauer

Zusammenfassung 3er Synergetik Therapie Sitzungen für die Praxislizenz (Teil 2)

Klient: Manuela
Synergetik Therapeutin: Gabriele Oberbauer
Mentorin: Sylke Urhahn
Zeitraum: März 2002
Ort: München

1. Protokoll 07.03.02 Yin Yang
2. Protokoll 14.03.02 Eizelle
3. Protokoll 21.03.02 Geburt, Tod, Geburt

Die Klientin hatte insgesamt 9 Sitzungen bei mir. Sie hatte bereits 40 Sitzungen bei unterschiedlichen Synergetik Therapeuten(innen).
Sie kam zu mir wegen Magen- und Darmprobleme (Pilze) sowie Brustschmerzen.
Bisher hat sich allerdings in Ihrem Leben noch nicht viel verändert z. B. hat sie noch keine andere Wohnung gefunden, der richtige Mann ist auch noch nicht da, mit dem Sie ein Kind haben möchte.
Anmerkung: Bei einem Telefonat, Anfang August, stellte sich erst heraus, dass die Klientin doch bereits positive Erfahrungen mit der Synergetik Therapie hatte. Vor Jahren hatte sie einen Symptome ähnlich einem Schlaganfall (linke Körperseite) und die Ärzte konnte ihr nicht helfen. Im Jahre 2000 trat die Krankheit nach mehreren Synergetik Sitzungen im Kamala nicht mehr auf. Die Krankheit (Schlaganfallsymptome) trat im Sommer 2002 wieder auf, jedoch wesentlich geringer. Sie war im Krankenhaus und die Ärzte konnten wieder nichts feststellen. Zur Zeit ist sie in bei ihrer Mutter in den neuen Bundesländer und will wegen der Überschwemmung vorerst nicht zurück.
Sie wollte mit folgenden Hauptthemen aufräumen bzw. deren Ursachen finden:

1. Magen- und Darmprobleme
2. Brustschmerzen und
ferner
3. den richtigen Partner fürs Leben finden und
4. den Kinderwunsch erfüllen

In den Sitzungen zeigten sich mehrmals ihre Unbeweglichkeit (z. B. Fels in der Brandung), wie sich der Körper dagegen wehrt, Niemanden zu nah an sich ranlassen (z. B. Drache) und aus ihrer Sicht die Sinnlosigkeit des Lebens (z. B. bereits in der Eizelle gesetzt und später sich während der Geburt wiederholte).
In der Sitzung "Yin Yang" wurde klar, dass die Muster noch stark mit Energie geladen waren und die Klientin Probleme mit einer Veränderung hatte.
Bei dieser Sitzung war es wichtig, dass ihr Herz weitgehend befreit wurde und ihre männliche/weibliche Seite näher zusammenkam. Dadurch entstand mehr Harmonie. Die Brust und der Bauch konnte sich lockern und es entstand ein neues Wärmegefühl. Dies war die Vorraussetzung für weitere Sitzungen um tiefer an ihre Muster (siehe z. B. Eizelle) zu kommen.
In der Sitzung "Eizelle" zeigten sich wieder ihre Hauptthemen (Muster) die Sinnlosigkeit und niemand an sich ranzulassen. Niemand an sich ranzulassen drückt sich über das Bild "Drache" (Ego) aus, der vorne Feuer speit und hinten noch zusätzlich stinkt.
Erst mit dem Verklopfen des Egos konnte die Energie fließen und sich das Muster ändern.
In der Sitzung "Geburt, Tod, Geburt" verändert sich die Struktur der Sinnlosigkeit, dessen Muster bereits in der Eizelle (siehe auch Sitzung Eizelle) entstanden ist.
Die Klientin kam über das Ritual voll an ihre Gefühle. Es konnte neues Leben entstehen, nach Verbrennen der toten Anteile (Särge). Damit konnte die dominante Energie, die auf den 5 Särgen in Form von sinnloser Liebe, Vertrauen, Hingabe, Einheit und Leidenschaft lag, gekippt werden. Die hohe Spannung der Energie wurde reduziert und damit war eine Transformation in 5 Babys möglich.
Ein Rest der "Ursprungsenergie der Sinnlosigkeit" war allerdings immer noch vorhanden. Der Körper war wohl einverstanden (Gefühle) aber der "Kopf " ist immer noch abgeschnitten.
Der Pilz im Darm und die Brustschmerzen traten bisher nicht mehr auf. Lt. Aussagen der Klientin kann sie auch mit ihrer Vorgesetzten lockerer umgehen. Allerdings sind neben der Integration des Kopfes in den Körper noch einige Themen mit der Klientin zu bearbeiten (Schlaganfallsymptome).

München, den 18.08. 2002
Gabriele Oberbauer